Bildung & Schule & Erziehung

Wackelzahnpubertät: Zahnwechsel und Gefühlschaos

Habt ihr schon einmal etwas von der Wackelzahnpubertät gehört? Ich stolperte kürzlich über den Begriff. Obwohl ich zwei erwachsene Kinder habe, die natürlich auch Wackelzähne hatten, ist mir das Wort ehrlich gesagt noch untergekommen. Geht es euch auch so, lest ihr im heutigen Beitrag worum es dabei geht und was ihr tun könnt, wenn die Kleinen groß werden.

Berufsziel Beamter: Vorteile und Nachteile des Beamtenstatus

Der Status eines Beamten bringt dir viele Vorteile, aber auch Nachteile. Vorteilhaft wirken sich die Sicherheit des Arbeitsplatzes und ein höheres Ruhegehalt aus. Schaust du allerdings auf das Monatsgehalt, bist du in der freien Wirtschaft besser aufgehoben.

Lehrer dürfen nicht gezwungen werden, Medikamente zu verabreichen

In diesem Beitrag erfährst du, ob die Lehrer dazu gezwungen werden können.

Ausbildung in der Pflege: #1 Altenpflege

Die Ausbildung in der Altenpflege hat sich mit Inkrafttreten des neuen Pflegeberufegesetzes grundlegend geändert. Durch das Gesetz entsteht ab dem Schuljahr 2020/21 ein neues Berufsbild, welches drei Pflegebereiche zusammenführt. Wie du Altenpflegerin werden kannst und welche Anforderungen du erfüllen musst, verrät dir der Beitrag.

Lernen durch Spielen wird beim älteren Baby immer wichtiger, indem du alle Sinne durch geeignete Spielsachen forderst. Spielen ist für das Kind wie für uns die Arbeit. Damit es sich ganz entfalten kann, solltest du darauf achten, dass alle seine Sinne entfaltet werden können. Mehr dazu im Beitrag.

Lernen durch Spielen (Teil 2): Älteres Baby

Spielen ist für das Kind wie für uns die Arbeit. Damit es sich ganz entfalten kann, solltest du darauf achten, dass alle seine Sinne entfaltet werden können. Es sollte also sehen, hören, riechen, tasten und schmecken. Um dieses zu erreichen, solltest abwechslungsreiche Spielsachen kaufen, die Babys Sinne ansprechen. Worauf es dabei zu achten gilt, erfährst du in diesem Beitrag.

Schulfach Glück: So lernen Kinder, zufriedener zu leben

An vielen deutschen Schulen wird das neue Schulfach Glück als Pilotprojekt angeboten. In diesem lernen die Kinder, wie man ein zufriedeneres Leben führen kann. Außerdem erfahen sie, ihre Gefühle besser zu verstehen. Noten gibt es nicht, nur glückliche Stunden.

Die Gute-Nacht-Geschichte: Darum ist sie so wertvoll

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie euch eure Eltern abends zu Bett brachten und immer eine Geschichte zum Einschlafen vorlasen? Leider gerät dieses Ritual zunehmend in Vergessenheit. Dabei sind diese Geschichten so wertvoll und fördern ganz nebenbei auch noch die Entwicklung der Kleinen.

Homescooling by Corona: So lernt dein Kind erfolgreich zu Hause

Bisher war Homescooling in Deutschland nicht erlaubt, aber in Zeiten von Corona änderte sich dieses übers Wochenende. Eltern und Kinder sind plötzlich gefordert, den Lernalltag selbständig zu gestalten. Im heutigen Beitrag erfährst, wie ihr den Unterricht zu Hause erfolgreich bewerkstelligen könnt.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s