Gesundheit

Pickel am Po: So wirst du sie wieder los

Seit so viel im Home-Office gearbeitet wird, sitzen die Menschen mehr und mehr. Durch das lange Sitzen und die mangelnde Bewegung nimmt die Reibung am Gesäß zu. In der Folge können Pickel entstehen. Ein paar Tipps können dir helfen, sie wieder loszuwerden.

Bluthochdruck (Hypertonie) entgegenwirken

Ein erhöhter Blutdruck hat verschiedene Ursachen. Die Verkalkung deiner Arterien und emotionaler Stress tragen leider dazu bei. Bei den meisten Menschen reicht aber schon eine Umstellung der Lebensweise, um den Blutdruck zu normalisieren. Er muss nicht immer gleich medizinisch behandelt werden. Was du ändern kannst, liest du im Beitrag.

Magnesium bei Migräne – das solltest du wissen

Magnesium bei Migräne – was hat das damit zu tun? Gerade wer häufig unter Migräneattacken leidet, sollten seinen Mineralhaushalt überprüfen lassen. Schuld kann ein Mineralstoffmangel sein.

Naturheilmittel: Das gehört in den Medizinschrank

Wer auf Naturheilmittel schwört, sollte in seinem Medizinschrank nachfolgend aufgeführte Kräuter, ätherischen Öle und andere Zutaten aufbewahren. bei gesundheitlichen Störungen sind sie unentbehrlich.

Naturheilmittel: Wann zum Arzt?

Naturheilmittel sind beliebt und werden zahlreich angewendet. Ein Arzt kann dir in manchen Situationen jedoch besser helfen.

Nikotin-Kaugummi: Wirkstoffhaltige Kaugummis richtig kauen

Die Arzneiform „Wirkstoffhaltige Kaugummis“ eignet sich zur Raucherentwöhnung und Zahnpflege

Erholung durch Urlaub: Tue das, worauf du Lust hast

Damit es im Urlaub mit der Erholung auch wirklich klappt, solltest du das tun, worauf du wirklich Lust hast. Ich bin der Frage nachgegangen, ob der Mensch wirklich Urlaub braucht und wenn ja, wie viel.

Sonnenschutzmittel: Welcher UV-Filter ist der richtige?

Laut Bundesamt für Verbraucherschutz sind für Sonnenschutzmittel in der EU 27 UV-Filter zugelassen. Wie Sie wirken, liest du im Beitrag.

Tipps gegen Mundgeruch

Für einen frischen Atem kannst du einfache und alltägliche Hausmittel anwenden, um unangenehmen Mundgeruch zu vermeiden. Welche sich dazu eignen, erfährst du im Beitrag.

Verlockende Sonne: Tipps für eine gesunde Bräune

Die Sonne hat auch im April schon viel Kraft und verlockt einen, sich lange draußen aufzuhalten. Wer sich jetzt bräunen lassen möchte, sollte folgende Tipps in Betracht ziehen.

Ostereiausblasen ohne gesundheitliche Folgen

Ostereier auszublasen, kann erhebliche gesundheitliche Folgen mit sich bringen, wenn du zu stark pustest oder presst.

Hilfe für den Magen: Sanfte Magenhelfer

Viele Beschwerden lassen sich auf natürliche Weise lindern, der Griff zu Arzneimittel muss nicht immer sein. Ich habe drei ungewöhnliche Kräuter dazu herausgesucht.

Blasenentzündung: Diese Heilpflanzen stärken deine Blase

Wie du auf sanfte Weise die Symptome linderst und dich effektiv vor weiteren Entzündungen mit Heilpflanzen schützt, liest du im Beitrag.

Heuschnupfen: Hilfe durch Johannisbeerknospen-Mazerat

Wer unter Heuschnupfen leidet, sucht auch in diesem Frühling sicher wieder nach geeigneter Hilfe gegen seine Beschwerden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s