Küche & Rezepte & Tipps

Gewürze richtig aufbewahren

Es scheint verlockend, dass du deine Gewürze am Herd aufbewahrst. Dort stehen sie griffbereit. Warum du das allerdings anders machen solltest, erfährst du im Beitrag.

Die natürliche Küche: Tipps für eine gesunde Umgebung #1

Eine gesunde Umgebung lässt dich ausgewogene Mahlzeiten aus natürlichen Zutaten zubereiten. Mehr dazu im Beitrag. 

Bier brauen zu Hause

Wenn du deine Küche zu einer Mini-Brauerei umbauen möchtest, erfährts du im Beitrag, wie du dir dein Bier ganz einfach selbst brauen kannst.

Der Coffee Shop: Die Kalorienfalle Coffee Shops – wer liebt sie nicht. Aber, sie liefern dir kalorienreiche Getränke wie am Fließband.

Grundrezepte: Basics für die Küche

Es gibt Grundrezepte, die sollte jeder beherrschen, wenn er viel und gern kocht oder gern im Haushalt tätig ist. Ein paar der wichtigsten Basiszubereitungen erfährst du im heutigen Beitrag.

Darum wiegen Hefewürfel immer 42 Gramm Zum Backen sollte man frische Hefe bevorzugen. Es gibt sie als Hefewürfel in der Kühlabteilung zu kaufen. In welches Geschäft man auch geht, sie wiegen immer 42 Gramm. Warum ist das so? Der Beitrag klärt dich auf.

Gesunde Haut: Das isst sie am liebsten Eine Meta-Studie eine niederländischen Forscherteams ergab nun, dass die wirksamsten Faltenkiller nicht aus der Cremedose kommen, sondern aus dem Supermarkt. Die neue gesunde Hautpflege nennt sich Skin-Food.

Zuckeraustauschstoffe: Das bessere Süß?

Ob sich das Süßen damit lohnt und welche Risiken der Konsum jedoch auch birgt, verrate ich dir im Beitrag.

Spargel kaufen: Das solltest du beachten

Worauf du achten solltest, damit du ein gutes Produkt erhältst, verrate ich dir im Beitrag.

Kaffee: Der Duft der braunen Bohne

Studien haben ergeben, dass der Duft frisch gebrühten Kaffees ausreicht, um das Gehirn zu stimulieren. Mehr dazu im Beitrag.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s